Jobticket

Für alle angestellten Beschäftigten, Auszubildenden und Praktikant:innen des Stadtkirchenverbandes oder einer der zugehörigen Kirchengemeinden besteht die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen. Beamt:innen (Pastor:innen u.a.) sind von diesem Angebot leider ausgenommen.

Es handelt sich dabei um das bekannte digitale Deutschlandticket, das zum Preis von derzeit 30,40 € angeboten wird. Die Beantragung des Tickets erfolgt in der Abteilung Personalservice der Stadtkirchenkanzlei. Die dafür notwendigen Kosten werden nachträglich vom Entgelt einbehalten. Der Differenzbetrag zum regulären Preis des Deutschlandtickets (49 €) wird über Zuschüsse des Stadtkirchenverbandes, der GVH und der Region Hannover ausgeglichen.

Was ist konkret zu tun?

• Füllen Sie dieses Formular aus (nach dem Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster). Das Formular muss am Ende digital auf dem Touchscreen Ihres Mobilgerätes oder mit dem Mauszeiger unterschrieben werden.
    In dem Formular ist auch die 7-stellige Personal-Nummer einzutragen, die Sie oben links auf Ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung finden. (vgl. Grafik).
  • Lesen Sie sich diese Vereinbarung durch (es öffnet sich auch hier ein neues Fenster bei Klick auf den Link) und unterzeichnen Sie sie in gleicher Weise.

Formular und Vereinbarung müssen spätestens bis zum 3. des Monats vor Beginn der Gültigkeit abgeschickt werden (Beispiel: Beginn des Abos ab 1. April --> Beantragung bis zum 3. März). Nach diesem Zeitpunkt gestellte Anträge können nicht mehr für den Folgemonat berücksichtigt werden.

Die in den Unterlagen enthaltenen Informationen werden an die GVH weitergeleitet. Von dort wird dann veranlasst, dass Sie mit der von Ihnen auf Ihrem Smartphone installierten GVH-App zum Beginn des Abonnements das Jobticket nutzen können. Bestehende andere Deutschlandtickets müssen von Ihnen rechtzeitig vorher gekündigt werden. Bitte beachten Sie die Hinweise in dieser Präsentation. Dort finden Sie eine Anleitung, wie Sie das Jobticket in der GVH-App aktivieren.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns unter Jobticket.Stadtkirchenverband@evlka.de