Rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen in der Stadtkirchenkanzlei zur Verfügung und beantworten gern Ihre Fragen.
WER IST ZUSTÄNDIG?
Die für Ihre Gemeinde oder Einrichtung zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier.
Die Abteilungen / Fachbereiche:
- Leitung · Stabsstellen
Gremienbetreuung · EDV · Kirchenbuchamt - Geschäftsstelle KITS
Betriebsführung der Kitas · Gebäudemanagement · Stundenrahmenplanung · Bemessung Elternbeiträge · Sprachförderung · Religionspädagogik - Liegenschaften / Bau
- Gebäudemanagement · Miet- und Pachtverwaltung · Baufragen · Technischer Dienst
- Haushalts- und Finanzwesen
Bilanzen · Buchhaltung · Finanzplanung / Haushaltsführung · Jahresabschlüsse · Rücklagen- und Darlehensfonds (RDF) · Umsatzsteuer · Zahlstellen · Zahlungsverkehr - Personalservice
Vertragswesen · Personalplanung · Stellenbewirtschaftung · Personalkostenabrechnung