Rund 155.000 Menschen in Hannover, Garbsen und Seelze gehören zu den knapp 60 Kirchengemeinden des Ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover.
Eine pulsierende Vielfalt von Angeboten und Aktivitäten prägt das Leben im Kirchenkreis. Die Arbeit in den Kirchengemeinden wird durch zahlreiche übergemeindliche Einrichtungen ergänzt; diese bieten Menschen jeden Alters Hilfe und Begleitung in fast allen Lebenssituationen an.
Der Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover, seine Kirchengemeinden, Kitas und Einrichtungen beschäftigen insgesamt etwa 1.600 Mitarbeitende.
Die Aufgaben des Stadtkirchenverbandes werden durch die zentrale Verwaltungsstelle, die Stadtkirchenkanzlei, unterstützt. Sie begleitet und berät die Arbeitsbereiche und die Gremien z.B. in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Haushalts- und Liegenschaftsangelegenheiten. Rund 100 Mitarbeitende verstehen sich als planende und mitgestaltende Verwaltung, die mithilft, die Visionen und Ziele unserer Kirche zu verwirklichen.
Bei der Leitung der Stadtkirchenkanzlei ist ab sofort eine 1,0-Sachbearbeitungsstelle (z.Zt. 38,5 Wochenstunden) für Projekt-und Gremienarbeit zu besetzen (w/m/d).
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und in der Gremienarbeit.
-
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Büromanagement, ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Verwaltungsfachangestellten möglichst mit Angestelltenprüfung.
-
Sie arbeiten zuverlässig und serviceorientiert.
- Sie sind sicher in MS-Office-Anwendungen.
- Es zeichnen Sie ein freundliches und sicheres Auftreten, Kooperations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kreativität sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen aus.
- Sie bereiten Gremiensitzungen vor und nach.
- Sie erstellen Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen und Protokolle.
- Sie begleiten die Zusammenarbeit verschiedener Gremien
- Sie betreuen administrativ Projekte innerhalb der Stadtkirchenkanzlei und kommunizieren dazu mit den Abteilungen und Gruppen in der Stadtkirchenkanzlei.
- Sie bereiten selbstständig Unterlagen für die Kanzleileitung vor.
- Sie erhalten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L.
- Wir melden Sie entsprechend der rechtlichen Regelungen in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse an.
- Ihr Arbeitsplatz liegt in naher Entfernung zur Eilenriede und zum Maschsee.
- Wir bieten Ihnen gerne zu Ihrem Arbeitsplatz passende Fortbildungsmöglichkeiten an.
- Sie arbeiten mit engagierten und aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem Team zusammen.
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
hre aussagefähige Bewerbung erbitten wir ausschließlich per E-Mail bis zum 31.10.2023 an bewerbung.stadtkirchenverband@evlka.de unter dem Code 1409-1-1. Bitte geben Sie den Code in der Betreffzeile der Bewerbung an.
Für Auskünfte steht der Leiter der Stadtkirchenkanzlei, Herr Werner, unter Tel. 0511 9878-900 zur Verfügung.
Weitere Informationen über den Stadtkirchenverband und die Stadtkirchenkanzlei finden Sie im Internet unter www.kirche-hannover.de.