Abt. Liegenschaften/Bau · Liegenschaftsverwaltung

Mehr als 175.000 Menschen in Hannover, Garbsen und Seelze gehören zu den 60 Kirchengemeinden des Ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover.

Eine pulsierende Vielfalt von Angeboten und Aktivitäten prägt das Leben im Stadtkirchenverband. Die Arbeit in den Kirchengemeinden wird durch zahlreiche übergemeindliche Einrichtungen ergänzt, diese bieten Menschen jeden Alters Hilfe und Begleitung in fast allen Lebenssituationen an. Mit Rat und Tat stehen Beratungsstellen den Menschen zur Seite; ein weiterer Schwerpunkt ist die diakonische und die religionspädagogische Arbeit in rund 70 Kindertagesstätten.
Der Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover, seine Kirchengemeinden und seine Einrichtungen beschäftigen insgesamt etwa 3.000 Mitarbeitende.

Die Aufgaben des Stadtkirchenverbandes werden durch die zentrale Verwaltungsstelle, die Stadtkirchenkanzlei, unterstützt. Sie begleitet und berät die Arbeitsbereiche und die Gremien z.B. in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Haushalts- und Liegenschaftsangelegenheiten. Gut 90 Mitarbeitende verstehen sich als planende und mitgestaltende Verwaltung, die mithilft, die Visionen und Ziele unserer Kirche zu verwirklichen.

In der Stadtkirchenkanzlei sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei 1,0-Stellen im Arbeitsbereich Liegenschaftsverwaltung in der Abteilung Liegenschaften/Bau (w/m/d) zu besetzen. Es handelt sich dabei um eine bis zum 25.09.2022 sowie eine bis zum 31.07.2021 befristete Vollzeitstelle (z.Zt. 38,5 Wochenstunden).

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Verwaltungsfachangestellten, zur/-m Verwaltungsfachwirt/-in, zur/-m Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen nach Möglichkeit über Erfahrungen in der Verwaltung von Liegenschaften, insbesondere im Bereich Mieten und Pachten, ggfs. über die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen in der Liegenschaftsverwaltung einzuarbeiten.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen.
  • SIe zeichnen ein freundliches und sicheres Auftreten, Kooperations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kreativität sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen aus.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung für Miet- und Pachtangelegenheiten für die Kirchengemeinden im Bereich des Stadtkirchenverbandes Hannover wahr.

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie erhalten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L.
  • Wir melden Sie entsprechend den rechtlichen Regelungen in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse an.
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in naher Entfernung zur Eilenriede und zum Maschsee.
  • Wir bieten Ihnen gerne zu Ihrem Arbeitsplatz passende Fortbildungsmöglichkeiten an.
  • Sie arbeiten mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem Team zusammen.

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen wird mit besonderem Interesse entgegengesehen.

Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir ausschließlich per E-Mail bis zum 05.06.2020 an bewerbung.stadtkirchenverband@evlka.de unter dem Code 1905-3.3-04. Bitte geben Sie den Code in der Betreffzeile der Bewerbung an.

Für Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Seidel unter Tel. 0511/9878-564 oder per E-Mail unter sabine.seidel@evlka.de zur Verfügung.

Weitere Informationen über den Stadtkirchenverband und die Stadtkirchenkanzlei finden Sie im Internet unter www.kirche-hannover.de.